Kreisjugendfeuerwehrtag 2016 in Wilthen

Am 04.06.2016 nahmen wir gemeinsam mit 40 anderen Wettkampfmannschaften am Kreisjugendfeuerwehrtag in Wilthen teil. Wir starteten mit zwei Mannschaften in den Wertungsgruppen 2 und 4. Da wir in den letzten Jahren nie die großen Erfolge in der Disziplin Gruppenstafette verbuchen konnten, gab es für uns nur ein Ziel: Möglichst fehlerfrei die Läufe absolvieren.

Unsere Kleinen gingen dann auch als Erstes an den Start und es lief alles richtig gut. Am Ende hatten auch die Kampfrichter ihre roten Fahnen unten gelassen und so hatten wir als erste Wertungszeit 00:02:50 auf der Uhr stehen. Das ist zwar keine super gute Zeit und für die vorderen Ränge konnte das nicht reichen, aber es war bei weiten auch nicht der letzte Platz. 

Bei den Großen sah es nach dem ersten Lauf nicht so gut aus. Die Zeit von 00:02:06 war zwar nicht ganz schlecht, allerdings gab es auch noch einen Fehler. Also heiß es hier, das sie sich im zweiten Lauf noch mal richtig anstrengen mussten. Und genau das haben sie gemacht. Am Ende Stand eine Zeit von 00:02:01 ohne Fehler.

Die Zeiten unserer zwei Mannschaften genügten am Ende für Platz 16 (von 19) für die Kleinen und Platz 7 (von 16) für die Großen.

Alle Zeiten: Kreisjugendfeuerwehrtag Wilthen 2016