50 Jahre JF Frankenthal – Gruppenstafette

Am Wochenende vom 12.08.2016 bis zum 14.08.2016 beging die Jugendfeuerwehr Frankenthal ihr 50-jähirges Bestehen. Gleichzeitig konnte auch die Feuerwehrkapelle aus Frankenthal auf fünf Jahre erfolgreiches Musizieren zurückblicken.

Im Rahmen dieser Jubiläen wurde am Samstag (12.08.2016) der Wettkampf „Gruppenstafette“ ausgetragen. Da die Jugendfeuerwehr Göda sehr vielen Jahren oft mit den Kameraden aus Frankenthal gemeinsam aktiv ist, war unsere Teilnahme natürlich pflicht. Mit unserer „kleinen“ Wettkampmannschaft rückten wir bei sehr schönem Wetter in Frankenthal an und zeigten nach einem kurzen Mittagessen, in welcher rasanten Zeit wir die Gruppenstafette durchführen können. Nach zwei erfolgreichen und fehlerfreien Läufen konnten wir in der Altersklasse „Jungen und Mädchen bis 14-Jahre“ einen guten dritten Platz verteidigen.

Mit uns waren auch die Jugendfeuerwehren aus Großerkmannsdorf, Großhartau, Bischofswerda und natürlich Frankenthal mit dabei. Neben dem Wettkampf gab es auch eine sehr interessante „Feuerwehr-Meile“ zu sehen. Verschiedenste nagelneue Feuerwehrfahrzeuge hatten sich dazu vor dem Gerätehaus aufgestellt und konnten bis in die letzte Ecke besichtigt werden.

Für diesen sehr schönen Wettkampf wollen wir hier nochmal der Jugendfeuerwehr aus Frankenthal danken und gratulieren natürlich zum 50-jährigen Bestehen.